fbpx

Weingut Bremer

    • Corporate Design, Grafik Design, Konzept, Produktgestaltung

“Der Wein ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien das schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das angenehmste.” Plutarch

Die drei Schwestern der Familie Bremer und der renommierte Oenologe Michael Acker lassen aus den besten Lagen des Zillertals im nordwestlichsten Zipfel der Pfalz anspruchsvolle Weine entstehen. Ein Neustart, denn Gut und Lagen wurden gerade erst übernommen. Nun soll das neue Weingut mit Weinen von Spitzenqualität zu einer Institution werden.

Das Weingut Bremer beauftragte uns 2014 ein Serienkonzept und -design für die Etiketten des gesamten Weinsortiments zu entwickeln. Jung und mutig will das Weingut auftreten, dabei aber auch durch klassische Eleganz überzeugen.

Entstanden ist dabei ein Entwurf der die Struktur des Weins sucht und visuell umsetzt. Die Reihen des Weinbergs, Form und Oberfläche der Trauben werden zu Mustern. Diese werden in all ihren Varianten zum Erkennungsmerkmal des Weinguts.